oder
Familie Dr. Kleist
Familie Dr. Kleist
© EuroVideo Medien GmbH

"Familie Dr. Kleist" nochmal sehen: Wiederholung, Staffel 7 online und im TV

Am Samstag (26.07.2025) lief eine weitere Episode der Arztserie "Familie Dr. Kleist" im Fernsehen. Alles zur Wiederholung im Netz und im Fernsehen. Alles zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier.

Wenn Sie die Arztserie bei MDR nicht sehen konnten, die Episode 15 aus Staffel 7 ("Aufbruch") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Familie Dr. Kleist" im TV: Darum geht es in "Aufbruch"

Christians Patientin Martina Strecker hat starke Schmerzen in der Brust. Um Probleme mit dem Herzen auszuschließen, macht Christian ein EKG, das keine Auffälligkeiten zeigt. Doch plötzlich erleidet Martina eine heftige Panikattacke. Indes ist Tanja mit ihrer Tochter Lotte zu Christian in die Villa gezogen. Christians Patientin Martina Strecker hat starke Schmerzen in der Brust. Um Probleme mit dem Herzen auszuschließen, macht Christian ein EKG, das keine Auffälligkeiten zeigt. Da die Patientin jedoch weiterhin über Schmerzen klagt, bittet er Tanja um Hilfe. Sie findet keine gynäkologischen Ursachen, auch einen Tumor in der Brust kann sie ausschließen. In der darauffolgenden Nacht bekommt Martina starkes Herzrasen und Atemnot, sodass ihr Freund Philipp den Notarzt rufen muss. Christian, der Dienst hat, diagnostiziert eine heftige Panikattacke. Während die Ärzte die Ursache für Martinas Beschwerden finden, bricht Philipp in der Praxis plötzlich zusammen. Tanja ist mit ihrer Tochter Lotte zu Christian in die Villa gezogen. Sie will Christian eine Partnerin auf Augenhöhe sein und sich nicht nur in die Einrichtung der Villa einbringen, sondern selbstverständlich auch Miete zahlen. Ein Thema, das leidenschaftliche Diskussionen mit sich bringt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Familie Dr. Kleist": Alle Darsteller und Infos in "Aufbruch" auf einen Blick

Folge: 15 / Staffel 7 ("Aufbruch")

Bei: MDR

Mit: Francis Fulton-Smith, Christina Athenstädt, Luca Zamperoni, Tom Radisch, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Anne Sophie Triesch, Fabienne Haller und Winnie Böwe

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2017

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja

Den Trailer zu "Familie Dr. Kleist" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.