VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Gary Oldman auf japanisch

Als Auftragskiller in "Rain Fall"

Oldman verhandelt über die Hauptrolle in der Verfilmung von Barry Eislers Roman "Rain Fall" [deutscher Titel: Tokio Killer]. Der Film wird überwiegend auf japanisch gedreht

Gary Oldman ("Zodiac") verhandelt über die Hauptrolle in "Rain Fall" - einem Thriller, für den er einen Teil des Dialogs auf japanisch lernen müsste, denn die Handlung spielt dort und der englischsprachige Teil beträgt laut dem Branchenmagazin Variety gerade mal 15%. Weitere Hauptrollen übernehmen Shiina Kippei ("Gonin", "Sakuran", "Shinobi") und Akiho Hasegawa.

Der Film beruht auf dem gleichnamigem Roman [deutscher Titel: Tokio Killer] des amerikanischen Autors Barry Eisler und dreht sich um John Rain, einen Auftragskiller, der von der CIA gezwungen wird, die Tochter eines seiner ehemaligen Opfer zu beschützen.

Eisler hat selbst drei Jahre lang für die CIA in Japan gearbeitet - allerdings am Schreibtisch. Um seinen Antihelden Rain gibt es inzwischen sechs Romane. Max Mannix ("Dance of the Dragon") wird den Film ab April inszenieren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.