Am 12.11.2025 (Mittwoch) zeigte ZDF den Spielfilm "Gletschergrab" von Óskar Þór Axelsson im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal übertragen wird, ob nur im Internet oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 00:30 Uhr bei ZDF einzuschalten, um den Film von Óskar Þór Axelsson zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Gletschergrab" im TV: Darum geht es in dem Thriller
Ein im April 1945 abgestürztes deutsches Flugzeug wird auf einem isländischen Gletscher freigelegt. Als Entdecker Elias seiner Schwester Kristin ein Handyvideo vom Fundort schickt, kreuzt kurz darauf ein CIA-Killer bei der Bankerin auf. Sie kann fliehen. Mit dem befreundeten Historiker Steve Rush sucht sie den verschwundenen Elias und will herauszufinden, warum sich der US-Geheimdienst für das Flugzeug der Nazis interessiert? Verfilmung des Romans "Napóleonsskjölin" von Arnaldur Indriðaso ("Nodermoor"). Die deutsch-isländische Co-Produktion entstand in Island und in Nordrhein-Westfalen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Gletschergrab" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ZDF
Von: Óskar Þór Axelsson
Mit: Òlafur Darri Òlafsson, Vivian Ólafsdóttir, Iain Glen, Jack Fox, Wotan Wilke Möhring, Atli Oskar Fjalarsson, Þröstur Leó Gunnarsson, Nanna Kristín Magnúsdóttir, Jaymes Butler und Sabine Crossen
Drehbuch: Marteinn Thorisson
Kamera: Árni Filippusson
Musik Frank Hall
Genre: Action und Thriller
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Napóleonsskjölin"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Gletschergrab" können Sie hier anschauen:
