Am Sonntag (01.02.2026) lief "Das Wasser des Lebens" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Alexander Wiedl um 11:00 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Das Wasser des Lebens" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
König Ansgar will einen seiner beiden Söhne zu seinem Nachfolger ernennen. Er ist sterbenskrank. Nur das Wasser des Lebens kann ihn vielleicht noch heilen. Die Söhne, Lennard und Falk machen sich auf den Weg. Lennard findet das Wassers des Lebens aber Falk tauscht es heimlich aus. Zurück im elterlichen Schlosst gibt Lennard ahnungslos seinem Vater das falsche Wasser zu trinken. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Wasser des Lebens": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Alexander Wiedl
Mit: Matthias Brenner, Gustav Schmidt, Gil Ofarim, Marlene Tanczik, Ingolf Lück, Denise M?Baye, Luca Zamperoni und Marcel Gewehr
Drehbuch: David Ungureit
Kamera: Marcus Stotz
Musik Marian Lux
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 2017
Originaltitel: "Water of Life"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
