Am Samstag (13.12.2025) lief eine weitere Episode der Abenteuerserie "Die Ausreißer" im TV. Alle Infos zur Wiederholung im Netz und im TV. Alles zu "Spuk unterm Riesenrad" erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Abenteuerserie bei MDR nicht sehen konnten, die erste Folge der Staffel ("Die Ausreißer") dennoch sehen wollen: Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Spuk unterm Riesenrad" im TV: Darum geht es in "Die Ausreißer"
Die drei Geschwister Umbo, Keks und Tammi verbringen ihre Ferien bei den Großeltern auf dem Rummel. Ihnen gehört die beliebte Geisterbahn, immer ein Anziehungspunkt für alle Besucher. Eines Tages bittet der Großvater die Kinder, die drei Holzpuppen Rumpelstilzchen, Hexe und Riese zu säubern. Doch diese erwachen plötzlich zum Leben.
Die drei Geschwister Umbo, Keks und Tammi verbringen ihre Ferien bei den Großeltern auf dem Rummel. Ihnen gehört die beliebte Geisterbahn, immer ein Anziehungspunkt für alle Besucher. Eines Tages bittet der Großvater die Kinder, die drei Holzpuppen Rumpelstilzchen, Hexe und Riese zu säubern. Da ihnen das Abwaschen im herkömmlichen Sinne zu anstrengend ist, werfen die Kinder die Geister einfach in die Spree.
Das kühle Nass wirkt im wahrsten Sinne des Wortes belebend. Die Geisterbahnfiguren erwachen und suchen das Weite. Eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt, quer über den Alexanderplatz ins Kaufhaus und von dort per Staubsauger in den Harz. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Spuk unterm Riesenrad": Alle Darsteller und Infos in "Die Ausreißer" auf einen Blick
Folge: 1 / Staffel 1 ("Die Ausreißer")
Bei: MDR
Mit: Stefan Lisewski, Katja Paryla, Siegfried Seibt, Käthe Reichel, Harry Pietzsch, Katrin Raukopf, Dima Gratschow, Henning Lehmbäcker, Kurt Radeke und Wolfgang Greese
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 1978
Länge: 80 Minuten
In HD: Ja
Den Trailer zu "Spuk unterm Riesenrad" können Sie hier anschauen:
