Am Sonntag (28.09.2025) lief "Der Meisterdieb" im TV. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 11:00 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Christian Theede zu sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Der Meisterdieb" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von zu Hause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert stellt sich dem Grafen und dieser gibt ihm eine Chance, da er sein Pate ist. Er stellt ihm drei Aufgaben: Robert soll das gräfliche Leibpferd aus dem Stall stehlen, zum andern dem Grafenehepaar nachts das Betttuch unter dem Leib wegnehmen und dazu der Gräfin den Trauring vom Finger, zum dritten den Pfarrer und den Küster aus der Kirche stehlen. Wenn es ihm gelingt, die Aufgaben zu bewältigen, hat er nicht nur die Freiheit gewonnen, sondern auch die Anerkennung seiner Väter. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Meisterdieb" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Christian Theede
Mit: Max von Thun, Armin Rohde, Ann-Kathrin Kramer, Anna Hausburg, Hans-Peter Korff, Fritz Roth, Andreas Schröders, Katharina Wackernagel, Gitta Schweighöfer und Dietmar Mues
Drehbuch: Dieter Bongartz und Leonie Bongartz
Kamera: Simon Schmejkal
Musik Peter W. Schmitt
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 2010
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Der Meisterdieb"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja