Am 28.09.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Film "Der Junge und die Wildgänse" von Nicolas Vanier im TV. Wann und wo der Spielfilm noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Nicolas Vanier um 10:05 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Junge und die Wildgänse" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm
Der 14-jährige Thomas würde die Ferien am liebsten mit Videospielen verbringen, doch seine Mutter schickt ihn in die Camargue zu seinem Vater. Der erforscht eine bedrohte Wildgänse-Art und hat einen Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis erlebt Thomas das größte Abenteuer seines Lebens. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der Junge und die Wildgänse" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Nicolas Vanier
Mit: Jean-Paul Rouve, Louis Vazquez, Mélanie Doutey, Lilou Fogli, Frédéric Saurel, Gregori Baquet, Dominique Pinon, Philippe Magnan, Ariane Pirié, Christine Braconnier, Fred Saurel und Philippe Magnand
Drehbuch: Christian Moullec, Matthieu Petit, Lilou Fogli und Nicolas Vanier
Kamera: Eric Guichard
Musik Armand Amar
Genre: Filme, Abenteuer, Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Spread Your Wings"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Der Junge und die Wildgänse" können Sie hier anschauen: