oder
Hände weg von Mississippi  Delphi Filmverleih GmbH
Hände weg von Mississippi Delphi Filmverleih GmbH

"Hände weg von Mississippi" bei ZDF: Der Spielfilm von Detlev Buck als Wiederholung

Am Donnerstag (29.05.2025) lief "Hände weg von Mississippi" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Detlev Buck um 05:30 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen den Film aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Hände weg von Mississippi" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm

Endlich Sommerferien. Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei ihrer Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Vor ihr liegen sechseinhalb Wochen, die sie mit Dolly und ihren Tieren, mit Leo, seinem Bruder Max und den übrigen Dorfbewohnern verbringen wird. Bei ihrer Ankunft stellt Emma zufrieden fest, dass alles genau so ist wie immer. Aber der Schein trügt. Der alte Klipperbusch ist kürzlich gestorben und sein Neffe Albert Gansmann ist seither im Ort. Der "Alligator", wie Gansmann von Leo und Max genannt wird, scheint große Pläne mit Klipperbuschs Anwesen zu haben. Jedenfalls glauben das Automechaniker Hinnerk und Frau Strietzel, Klipperbuschs ehemalige Haushälterin. Emma interessiert sich mehr dafür, was aus Mississippi wird, der eigenwilligen Stute des alten Klipperbusch. Als sie das Pferd besuchen will, trifft sie auf Gansmann, der sie vom Hof verscheucht. Gansmann möchte das Pferd so schnell wie möglich loswerden und holt deshalb den Pferdeschlachter. Emma, die dies mitbekommt, überredet Dolly, Gansmann die Stute abzukaufen. Da Geld das Einzige ist, was für Gansmann zählt, gehört Mississippi kurz darauf Dolly und Emma. Plötzlich hat Emma ein eigenes Pferd, denn Dolly schenkt ihr Mississippi. Allerdings hat Missi, wie Emma die Stute nennt, ihren eigenen Kopf. Selbst Emmas Freunde raten ihr, die Finger davon zu lassen, Mississippi zu reiten. Außer dem alten Klipperbusch durfte nie jemand an das Tier heran. Aber Emma hat es sich in den Kopf gesetzt, Missi mit Geduld und Dollys Hilfe an sich zu gewöhnen. Auch wenn das schwieriger ist, als gedacht. Einige Tage später steht Gansmann bei Dolly im Hof und möchte Mississippi zurückkaufen. Er bietet Emma sehr viel mehr Geld an, als Dolly für das Pferd bezahlt hat. Aber Missi ist nicht zu haben und Emma wird ausgesprochen misstrauisch. Spontane Tierliebe jedenfalls kauft sie dem Alligator nicht ab. Als kurz darauf bei Dolly eingebrochen wird, hat Emma sofort Gansmann im Verdacht. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Hände weg von Mississippi": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Detlev Buck

Mit: Zoë Mannhardt, Katharina Thalbach, Karl Alexander Seidel, Konstantin Kaucher, Christoph Maria Herbst, Hans Löw, Milan Peschel, Ingo Naujoks, Margit Carstensen, Heidi Mahler, Angelika Böttiger, Heidi Kabel, Fritzi Haberlandt und Margit Bendokat

Drehbuch: Maggie Peren und Stefan Schaller

Kamera: Jana Marsik

Musik Natalia Dittrich

Genre: Abenteuer und Humor

Produktionsjahr: 2007

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Hands of Mississippi"

Untertitel: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Hände weg von Mississippi" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.