Am Donnerstag (18.09.2025) lief "Kruso" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Thomas Stuber um 23:55 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen ihn aber definitiv sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Kruso" im TV: Darum geht es in dem Drama
Nach dem Tod seiner Freundin versucht der Student Ed 1989 auf der DDR-Insel Hiddensee einen Neubeginn. Er heuert als Saisonkraft in einer Gaststätte an und lernt dort den Küchenmitarbeiter Kruso kennen, der ihn in seinen Bann zieht. Krusos Mission ist es, den Republikflüchtlingen und Systemüberdrüssigen seine Idee einer inneren Freiheit nahezubringen und sie vor dem Tod in der Ostsee zu bewahren. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Kruso": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Thomas Stuber
Mit: Albrecht Schuch, Jonathan Berlin, Andreas Leupold, Peter Schneider, Anja Schneider, Pit Bukowski, Daniel Fripan, Thomas Lawinky, Johann Jürgens und Lisa Hrdina
Drehbuch: Thomas Kirchner
Kamera: Nikolai von Graevenitz
Musik Matthias Klein
Genre: Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2018
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Kruso"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja