VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Michael Jackson's This Is It - Hauptplakat
Michael Jackson's This Is It - Hauptplakat
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

"This is it":

Michael Jacksons letztes Konzert

"This is it", ein Film, der auf Material von den letzten Proben von Michael Jackson und Behind-the-Scenes-Aufnahmen basiert, kommt in Deutschland am 29. Oktober in High Definition mit Digital Sound ins Kino

Ab dem 29. Oktober bringen Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment Michael Jacksons letztes Konzert ins Kino, unter dem Titel "This is it".
Der Konzertfilm setzt sich aus vielen hundert Stunden Proben- und Behind-the-Scenes-Material zusammen, das in High Definition und Digital Sound aufgenommen worden ist, als sich der verstorbene Sänger für seine Konzertserie in London vorbereitet hat. Der Film, der auch einige ausgewählte Sequenzen in 3-D enthalten wird, soll eine umfassende Retrospektive von Michael Jacksons Karriere sein und außerdem Interviews mit einigen von Jacksons engsten Freunden und Kollegen beinhalten.
Der Großteil der Filmaufnahmen ist im Juni 2009 im STAPLES Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im The Forum in Inglewood, Kalifornien, entstanden, wo sich Jackson auf This Is It vorbereitet hat, eine Konzertserie in London.
Regisseur Kenny Ortega, der auch Jacksons kreativer Partner bei der Vorbereitung darauf war, sagt in einem Statement: "Die Welt wird nun das sehen, was unser Team das Glück hatte, erleben zu dürfen, nämlich die vollständige Hingabe, die Leidenschaft und die Kreativität, die Michael in dieses Projekt eingebracht hat. Er war der Architekt von This Is It und wir waren seine Handwerker. Die Aufnahmen, die von den frühen Stadien der Produktion bis hin zu den technischen Proben im STAPLES Center in L.A. entstanden sind, werden Michael so zeigen, wie er in Wirklichkeit war: kreativ involviert in jeden einzelnen Aspekt der Produktion, von der Bühnendarbietung und Choreographie, bis hin zur Musik, der Beleuchtung, der Ausstattung und der Konzeption der Kurzfilme und Video-Backdrops. Außerdem wird der Film Michael als einen der größten Entertainer der Welt und einen der kreativsten Köpfe der Branche zeigen. This Is It war Michaels letzte Bühnenproduktion und obwohl die Arbeit daran noch nicht vollendet war, wird das Material meiner Meinung nach zeigen, dass Michael diesen ganzen Prozess sehr genossen hat und dass es klar war, dass er auf dem Weg zu einem neuen Bühnen-Triumph war."
In den kommenden Wochen werden zusätzliche Informationen über den Film auf www.thisisit-film.de veröffentlicht werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.