Am Sonntag (25.05.2025) gab es "Pissarro: Der Vater des Impressionismus" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Pissarro: Father Of Impressionism" verpasst, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Pissarro: Der Vater des Impressionismus" im TV: Darum geht es in "Vater des Impressionismus"
Camille Pissarro gilt als Vater des Impressionismus. Mit seinem frischen Blick auf die Malerei inspirierte er junge Künstler, darunter Degas, Cézanne und Gauguin. In den Briefen an eine Familie beschreibt er seinen künstlerischen Werdegang, Privates und seine Leidenschaft für seine Lehrtätigkeit. Pissarro thematisierte darin auch sein mitunter beschwerliches Leben sowie seine politische Gesinnung: Er war ein Verfechter des Anarchismus. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Pissarro: Der Vater des Impressionismus" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja