VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Charlottes deutsche Stimme: Sophia Kronenwett aus...osch'
Charlottes deutsche Stimme: Sophia Kronenwett aus Karlsbad bei Karlsruhe / 'Küss den Frosch'
© Disney.

"Küss den Frosch"-Casting abgeschlossen

Sophia Kronenwett spricht Charlotte

Die 10jährige Sophia Kronenwett aus Karlsbad bei Karlsruhe überzeugte die Jury am meisten

Insgesamt zehn Mädchen, die aus über 2000 Bewerbern ausgewählt worden waren, reisten am letzten Wochenende nach München, um die deutsche Stimme der kleinen Charlotte in Disneys diesjährigem Weihnachtsfilm "Küss den Frosch" zu werden. Der Disney Channel hatte auf www.disneychannel.de unter dem Motto "Eine Stimme für Charlotte" zum großen Synchroncasting aufgerufen. Am Ende überzeugte schließlich Sophia Kronenwett (10) aus Karlsbad bei Karlsruhe die Jury am meisten.
Für sie geht ab dem 10. Dezember 2009 ein Traum in Erfüllung, wenn sie als beste Freundin der Hauptfigur Tiana in "Küss den Frosch" zu hören sein wird. Charlotte ist ein phantasievolles, aufgewecktes Mädchen aus New Orleans, das sich nichts sehnlicher wünscht als Prinzessin zu sein und einen Prinzen zu heiraten, wenn sie groß ist.
"Küss den Frosch" markiert Disneys Rückkehr zur klassischen handgezeichneten Animation - pünktlich zu den Weihnachtstagen. Im Stil der legendären Disney-Klassiker erzählen die besten Künstler der Disney Feature Animation Studios unter der Leitung von John Musker und Ron Clements ein fantastisches, farbenfrohes Märchen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.