Am Freitag (09.05.2025) lief "Verscharrt, entdeckt und heimgekehrt" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR verpasst, möchten "Verscharrt, entdeckt und heimgekehrt" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Verscharrt, entdeckt und heimgekehrt" im TV: Darum geht es in "Auf der Suche nach vermissten Soldaten"
Oliver Breithaupt und Kathrin Krabs gehören zum Volksbund Deutsche Kriegsgräberstätten. 35.000 Anfragen erreichen die Mitarbeiter des Volksbundes in Deutschland noch immer jährlich von Menschen, die Vermisstenschicksale in ihrer Familie aufklären wollen. Oft beginnt alles mit einem kleinen, unbedeutend scheinenden Fundstück: einem Foto, einem Brief, einer Todesanzeige, einer Erkennungsmarke. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "Verscharrt, entdeckt und heimgekehrt" auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2019
Länge: 30 Minuten