Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Zwischen Klinik und Kabinett - Abschied von Wolfgang Böhmer" vom Montag (30.06.2025) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Zwischen Klinik und Kabinett - Abschied von Wolfgang Böhmer" bei MDR nicht sehen konnten: Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Zwischen Klinik und Kabinett - Abschied von Wolfgang Böhmer" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, hat die Politik in seinem Bundesland über Jahre mitgeprägt. So war er Anfang der 90er zunächst Finanzminister und Arbeitsminister und dann ab 2002 neun Jahre lang Ministerpräsident in Sachsen-Anhalt. Wolfgang Böhmer gelang es, Sachsen-Anhalts Wirtschaft in schwierigen Zeiten voranzubringen. Vor seinem Eintritt in die Politik hat er 30 Jahre lang als Mediziner gearbeitet. Der Chefarzt, der Ministerpräsident wurde. Nun ist Wolfgang Böhmer im Alter von 89 Jahren gestorben. Der MDR würdigt den CDU-Politiker mit einem Nachruf. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Zwischen Klinik und Kabinett - Abschied von Wolfgang Böhmer" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2025
Länge: 15 Minuten
In HD: Ja