Am Montag (14.07.2025) wurde "Kiss Me Kosher!" von Shirel Peleg im TV übertragen. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Shirel Peleg um 02:15 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Kiss Me Kosher!" im TV: Darum geht es in der Komödie
Die beiden jungen Frauen Shira und Maria sind seit drei Monaten überglücklich verliebt und wollen zusammenziehen. Doch sie stammen aus verschiedenen Welten. Shira ist als Jüdin in Israel aufgewachsen, während Maria aus Deutschland kommt. Shiras Familie sieht den Krieg als Kampf für den Frieden, Marias Eltern hingegen lehnen Gewalt strikt ab. Marias Heiratsantrag macht erst deutlich, wie stereotypbehaftet die Familien der beiden über die bevorstehende Hochzeit denken. Während Shira versucht, Maria in ihre Familie zu integrieren, verstärkt sich bei Maria das Gefühl, von allen auf ihre Herkunft reduziert zu werden. Besonders für Shiras Großmutter Berta, die den Holocaust überlebt hat, ist die Verbindung der beiden inakzeptabel. Das belastet Shira, denn ihre Großmutter ist einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Als dann auch noch Marias Eltern entscheiden, nach Jerusalem zu reisen, um Shiras Familie kennenzulernen, wird schnell klar, wie schwierig es bei allem guten Willen ist, die Geschichte der Vorfahren hinter sich zu lassen. Ist die Beziehung der jungen Frauen stark genug, gegen diese Widerstände zu bestehen? Ist es notwendig, sich zwischen Familie und Liebe zu entscheiden, oder lassen sich die Verwandten doch noch zum Umdenken bewegen? Vor allem: Kann Shiras Großmutter Berta für sich und ihre Enkelin akzeptieren, dass Liebe manchmal alles überflügelt? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Kiss Me Kosher!" auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Shirel Peleg
Mit: Moran Rosenblatt, Luise Wolfram, Rivka Michaeli, Juliane Köhler, John Carroll Lynch, Bernhard Schütz, Irit Kaplan, Salim Dau, Eyal Shikratzi, Aviv Pinkas, Naama Amit, Sarah Markowitz, Sivan Talmor, Barak Hener, Daniel Sapir, Noa Biron, Naama Preis und Dafi Shoshana-Alpern
Kamera: Giora Bejach
Musik Jasmin Reuter
Genre: Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2020
Originaltitel: "Kiss me kosher"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja