oder

"Ein Luftikus zum Verlieben" nochmal sehen: Der Spielfilm von Helmut Metzger als Wiederholung

Am 17.08.2025 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Ein Luftikus zum Verlieben" von Helmut Metzger im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Helmut Metzger um 14:03 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Ein Luftikus zum Verlieben" im TV: Darum geht es in der Liebeskomödie

Der charmante Unternehmensberater Max Tanner ist ein Luftikus, wie er im Buche steht. Diese leidvolle Erfahrung muss auch seine neue Freundin Anna machen, als sie ihn ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit einer anderen ertappt. In ihrem Zorn verflucht Anna den Hallodri mit den Worten "Von nun an bist du Luft!" Und tatsächlich: Von diesem Moment an ist Max für alle Welt unsichtbar! Für Max, der es gewohnt war, dass sich alles nur um ihn dreht, eine ebenso unangenehme wie lehrreiche Situation. Nach dem ersten Schreck setzt der arg gebeutelte Casanova alles daran, wieder sichtbar zu werden und Annas Herz zurückzuerobern. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. "Ein Luftikus zum Verlieben" ist eine temporeiche Romantikkomödie mit Heio von Stetten und Sophie Schütt in den Hauptrollen. Auf den ersten Blick ist der Münchner Unternehmensberater Max Tanner (Heio von Stetten) ein echter Traumtyp: attraktiv, erfolgreich und charmant. Allerdings ist Max auch ein unverbesserlicher Luftikus und Casanova. Dies will seine neue Freundin, die Illustratorin Anna (Sophie Schütt), natürlich nicht wahrhaben, denn sie ist bis über beide Ohren in Max verliebt. Alle Warnungen ihrer kleinen Tochter Lilli (Marie Bruns) und ihrer Freundin Magda (Karin Gregorek) schlägt sie in den Wind - bis Max sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag versetzt, um mit einer verführerischen Geschäftspartnerin auszugehen. Als die enttäuschte Anna ihn dabei auch noch in flagranti ertappt, macht sie auf der Stelle mit Max Schluss und verflucht ihn mit den Worten "Von nun an bist du Luft!" Was Anna nicht ahnt: Ihre Worte werden wahr! Als Max am nächsten Tag ins Büro kommt, muss er voller Entsetzen feststellen, dass ihn kein Mensch wahrnimmt! (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Ein Luftikus zum Verlieben" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Helmut Metzger

Mit: Heio von Stetten, Sophie Schütt, Florian Fitz, Karin Gregorek, Marie Bruns, Kathrin Spielvogel und Katrin Fehse

Drehbuch: Silke Neumayer

Kamera: Zivko Zalar

Musik Tamás Kahane

Genre: Drama, Humor, Krimi und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2005

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Ein Luftikus zum Verlieben"

Untertitel: Ja

Wiederholung von "Ein Luftikus zum Verlieben" im TV

Wann und wo Sie andere Folgen von "Ein Luftikus zum Verlieben" sehen können, erfahren Sie hier:

Datum Uhrzeit Sender Dauer
19.08.2025 02:30 Uhr Das Erste 90 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.