Am Montag (18.08.2025) lief "Wir tun es für Geld" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Manfred Stelzer um 15:30 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Wir tun es für Geld" im TV: Darum geht es in der Komödie
Nicht aus Liebe gibt Ines ihrem Jugendfreund Moritz das Jawort, auch nicht, weil er reich wäre. Im Gegenteil. Für die Finanzexpertin ist der verträumte Verliertyp als Geringverdiener interessant. Die Scheinehe mit ihm bringt für Ines nämlich jede Menge Steuerersparnis. Auf dem Papier ist das alles perfekt ausgeklügelt, bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma. Dummerweise zieht im selben Mietshaus ein gewissenhafter Finanzbeamter ein. Um nicht als skrupellose Steuerhinterzieher entlarvt zu werden, müssen Ines und Moritz ihm das frisch verliebte Ehepaar vorspielen - mit ungeahnten Folgen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wir tun es für Geld": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Manfred Stelzer
Mit: Florian Lukas, Diana Amft, Ludger Pistor, Ursula Karusseit, Uwe Preuss, Matthias Weidenhöfer, Tabea Bettin, Daniel Aichinger, Helmut Mooshammer und Ronald Marx
Drehbuch: Jens Urban
Kamera: Namche Okon
Musik Moritz Freise und Biber Gullatz
Genre: Humor, Krimi und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2014
Originaltitel: "Wir tun es für Geld"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja