oder

"Sparta" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am 30.08.2025 (Samstag) zeigte Arte den Film "Sparta" von Ulrich Seidl im TV. Wann und wo der Film noch einmal übertragen wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 01:20 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Ulrich Seidl zu schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Sparta" im TV: Darum geht es in dem Drama

Die zwei Brüder Richie und Ewald kommen in Österreich mit ihrem dementen Vater zum Begräbnis ihrer Mutter zusammen. Dort zeigen sich die schwierigen Familienbeziehungen. Nach der Beerdigung gehen beide Brüder einer Arbeit im Ausland nach, der eine in Italien, der andere in Rumänien. Während Richie seiner früheren Berühmtheit nachjagt versucht der jüngere Bruder Ewald derweil einen Neuanfang in einer verarmten Gegend. Er verlässt seine Freundin und zieht in die ländliche Einöde, wo er mit Buben aus der Umgebung ein verfallenes Schulgebäude zu einer Festung ausbaut. Die Kinder entdecken dort eine Unbeschwertheit, die sie so nicht kannten, doch der Argwohn der Dorfbewohner lässt nicht lange auf sich warten. Und Ewald muss sich einer lang verdrängten Wahrheit stellen. "Sparta" ist das Bruderstück zu "Rimini" und die Vollendung von Ulrich Seidls Diptychon über die Unentrinnbarkeit der eigenen Vergangenheit und den Schmerz, sich selbst zu finden. Mit "Sparta" liefert Seidl einer seiner provokantesten und verstörendsten Filme. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Sparta" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Ulrich Seidl

Mit: Georg Friedrich, Hans-Michael Rehberg, Florentina Elena Pop, Marius Ignat, Octavian-Nicolae Cocis, Ecaterina Gramaticu, Gianni Gramaticu, Geta Mariana Cira, Raul Cira, Mircea Bolba, Alexandre Cira, Bianca Viezer, Nicole Moisei, Dieter Sorin Eichler, Amela Velatovac, Istvan Csala, Joszef Kiraly und Srelian Iederean

Drehbuch: Ulrich Seidl und Veronika Franz

Kamera: Wolfgang Thaler und Serafin Spitzer

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2022

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Sparta"

In HD: Ja

Den Trailer zu "Sparta" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.