Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Paradies: Glaube - Ulrich Seidl
Paradies: Glaube - Ulrich Seidl
© Photo Sepp Dreissinger

Ulrich Seidl (58)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 14. November 1959 in Wien, Österreich

Biographie

Ulrich Seidl, geboren 1952 in Wien, ist Filmregisseur, Autor und Produzent und begann seine Karriere mit preisgekrönten Dokumentarfilmen wie "Good News" (1990), "Tierische Liebe" (1995) oder "Models" (1998). Mit seinem Spielfilm-Debüt "Hundstage"gewann er 2001 den Großen Preis der Jury bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig. Nach "Import Export" (2007), dem ersten Film, den Ulrich Seidl mit der eigenen Produktionsfirma hergestellt hat, entstand seine erfolgreiche, preisgekrönte "Paradies-Trilogie" (2012), deren Filme in den Wettbewerben von Cannes, Venedig und Berlin ihre Weltpremiere feierten. "Paradies: Glaube" wurde 2012 bei den Internationalen Filmfestspielen Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.