Am Sonntag (31.08.2025) wurde "Fracasse, der freche Kavalier" von Pierre Gaspard-Huit im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 10:05 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Pierre Gaspard-Huit zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Fracasse, der freche Kavalier" im TV: Darum geht es in dem Mantel-und-Degen-Film
Baron de Sigognac, ein verarmter, liebenswerter Edelmann, schließt sich einer fahrenden Theatertruppe an. Nun nennt er sich Fracasse und verliebt sich in die schöne Komödiantin Isabelle. Auf dem Weg nach Paris wird sie von dem dreisten Grafen de Vallombreuse bedrängt, vor dem sie Fracasse, ein Meister des Degens, tapfer beschützt. In Paris offenbart sich die wahre Herkunft Isabelles. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Fracasse, der freche Kavalier" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Pierre Gaspard-Huit
Mit: Jean Marais, Geneviève Grad, Gérard Barray, Riccardo Garrone, Anna Maria Ferrero, Maurice Teynac, Danielle Godet, Sophie Grimaldi, Guy Delorme, Bernard Dhéran, Sacha Pitoëff, Philippe Noiret, Louis de Funès, Robert Pizani, Alain Saury, Jean Rochefort, Raoul Billerey, Jacques Toja und Joëlle Latour
Drehbuch: Pierre Gaspard-Huit und Albert Vidalie
Kamera: Marcel Grignon
Musik Georges van Parys
Genre: Abenteuer und Krimi
Produktionsjahr: 1961
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Capitan Fracassa"
Untertitel: Ja
In HD: Ja