oder

"Oberitaliens vergessene Wasserwege" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (01.09.2025) gab es "Oberitaliens vergessene Wasserwege" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Oberitaliens vergessene Wasserwege" nicht sehen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Oberitaliens vergessene Wasserwege" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Die Wasserstadt Venedig benötigte für ihren Bau viel Holz. Es wurde gebraucht für Befestigung, Brücken, Häuser, Gondeln und Glasindustrie. Dieses wurde über den Piave herantransportiert, der seine Quelle am Monte Peralba in den Karnischen Alpen hat und bis in den Golf von Venedig fließt. Die Geschichte und die wichtigsten Wege des Holzes, die Orte, Menschen und Arbeitsbedingungen werden gezeigt. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Oberitaliens vergessene Wasserwege" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2017

Länge: 51 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.