Am Dienstag (16.09.2025) lief "Schwimmen" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:45 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Luzie Loose zu sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Schwimmen" im TV: Darum geht es in dem Drama
Nach der Trennung von Elisas Eltern gerät das Leben der 15-Jährigen aus den Fugen. Mit ihrer Mutter muss sie in eine Sozialwohnung mitten in Berlin-Neukölln ziehen. Ihr Körper reagiert auf den Stress mit Ohnmachtsanfällen, die ihre neuen Mitschüler gnadenlos filmen. Da tritt Anthea in ihr Leben. Die beiden werden beste Freundinnen. Schon bald kommen sie auf die Idee, sich an den Mitschülern zu rächen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Schwimmen" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Luzie Loose
Mit: Stephanie Amarell, Lisa Vicari, Jonathan Berlin, Deborah Kaufmann, Bjarne Meisel, Christian Heiner Wolf, Mohamed Issa, Alexandra Finder, Jürg Plüss und Cornelius Schwalm
Kamera: Anne Bolick
Musik Andreas Pfeiffer
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2018
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Schwimmen"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Schwimmen" können Sie hier anschauen: