oder

"Zauber der Jahreszeiten" bei 3sat: Wiederholung der Naturdoku online und im TV

Am Dienstag (07.10.2025) gab es "Zauber der Jahreszeiten" im TV. Wann und wo Sie die Naturdoku als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Naturdoku bei 3sat nicht sehen können und möchten die Folge 2 aus Staffel 1 ("Spitzbergen") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Zauber der Jahreszeiten" im TV: Darum geht es in "Spitzbergen"

Auf Spitzbergen im Nördlichen Eismeer kommt die Sonne im Winter monatelang nicht über den Horizont. Nur Eisbären gehen mal auf Robbenjagd oder ein Polarfuchs versucht, Reste zu erhaschen. Wenn die Sonne endlich wieder erscheint, beginnt eine unvergleichliche Kettenreaktion: Algen und Plankton wachsen unter dem Eis, Planktonfresser, Fische und Vögel finden sich ein, um das wachsende Nahrungsangebot nicht zu verpassen. Gänse, Alke und Seeschwalben kommen aus dem Süden, um im kurzen Arktischen Sommer, in dem die Sonne nicht untergeht, rasch zu brüten und ihre Küken großzuziehen, während ihrer Eisschollen beraubte Eisbären zu Nesträubern werden, und die Polarfüchse - jetzt im erdfarbenen Tarnkleid - ihren Nachwuchs mit den Verlierern des großen Wettlaufs füttern. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und in "Zauber der Jahreszeiten" auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1 ("Spitzbergen")

Thema: Naturdoku

Bei: 3sat

Mit: Otto Clemens

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2016

Länge: 46 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.