Am Dienstag (14.10.2025) wurde "Vorspiel" von Peter Kahane im Fernsehen ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Peter Kahane um 22:55 Uhr verpasst, wollen ihn aber auf jeden Fall sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.
"Vorspiel" im TV: Darum geht es in dem Beziehungsdrama
Tom, 17 Jahre alt, Dekorationslehrling und ziemlich schüchtern, träumt von der großen Liebe. Mit der kunstbeflissenen Corinna scheint sie ihm tatsächlich über den Weg zu laufen. Um ihr näher zu kommen, übt er mit ihr das "Vorspiel" an der Schauspielschule. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vorspiel" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Peter Kahane
Mit: Hendrik Duryn, Susanne Hoss, Angela Brunner, Antje Straßburger, Hermann Beyer, Ahmad Mesgarha, Karin Schröder, Arianne Borbach, Konrad Schwalbe, Brigitte Beier, Nora Galk, Gerd Funk, Ulrich Teschner, Marco Masera und Thomas Laudzim
Drehbuch: Thomas Knauf, Peter Kahane und Christel Gräf
Kamera: Andreas Köfer
Musik Tamás Kahane
Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1987
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Vorspiel"
Untertitel: Ja
Audiodeskription: Ja
Wiederholung von "Vorspiel" im TV
Wann und wo Sie die nächsten Folgen von "Vorspiel" sehen können, lesen Sie hier:
Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|
15.10.2025 | 12:30 Uhr | MDR | 88 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)