Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Tiere im Krieg - Begleiter und Beschützer" vom Samstag (25.10.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Tiere im Krieg - Begleiter und Beschützer" bei ZDF verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Tiere im Krieg - Begleiter und Beschützer" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Sie tragen, suchen, warnen und kämpfen: Hunde, Pferde und Elefanten begleiten seit Jahrtausenden Soldaten in den Krieg. Die Dokumentation zeigt ihren Einsatz von der Antike bis heute und macht deutlich, dass auch Tiere im Krieg leiden. Tiere unterstützen Armeen als Boten, Lastenträger, Späher oder direkte Kämpfer. Manche erhielten für ihren Einsatz sogar Orden oder Rangabzeichen, wie die Brieftaube Chèr Ami oder der Hund Stubby im Ersten Weltkrieg. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Tiere im Krieg - Begleiter und Beschützer" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
