VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Lola rennt - Franka Potente (Lola) und Nonnen in LOLA RENNT
Lola rennt - Franka Potente (Lola) und Nonnen in LOLA RENNT
© X Verleih

"Lola rennt" super in New York und Los Angeles

"Star Wars" verblüfft Box Office-Experten

Einen Bilderbuchstart legte "Lola rennt" am vergangenen Wochenende bei seinem Nordamerikastart hin: In nur fünf Kinos (vier in New York, eines in Los Angeles) heimste der Erfolgsfilm von Tom Tykwer satte 92.488 Dollar ein, was einem Kopienschnitt von 18.498 Dollar entspricht und den zweitbesten Schnitt des Wochenendes bedeutet. Dank dafür: Platz 38 der Charts.
"Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" verblüffte unterdes die Experten mit seinem Durchhaltevermögen an den Kinokassen. Entgegen allen vorherigen Prophezeiungen wollen die amerikanischen Kinogänger den Film auch in der vierten Woche in den Kinos und trotz starkter Konkurrenz noch sehen. Am vergangenen Wochenende landete "Die dunkle Bedrohung" zwar auf Platz vier der Kinocharts, nahm dabei jedoch noch immer knapp 19 Mio. Dollar ein. Somit stiegen die Gesamteinnahmen auf insgesamt 328 Mio. Dollar - Platz sechs der All-Time-Charts. "Er hat die Erwaratungen voll erfüllt und uns nicht enttäuscht," sagte der erfreute Verleihchef von 20th Century Fox, Tom Sherak.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.