oder

"Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" nochmal sehen: Wiederholung der Landeskunde online und im TV

Am Freitag (21.11.2025) lief der Landeskunde "Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" im TV: Darum geht es in "Der Rio Negro, von São Gabriel bis Manaus"

Dort, wo Brasilien an Kolumbien grenzt, zeigt sich der Amazonas von seiner extremen Seite: Zwischen summenden Motoren am Himmel und ungewöhnlichen Zutaten auf dem Teller entfaltet sich eine Welt voller Kontraste. Im hohen Norden Brasiliens fast an der Grenze zu Kolumbien kocht Dona Brazi, eine indigene Autodidaktin, was sie selbst als "Küche der Zukunft" bezeichnet: Amazonische Rezepte aus Insekten, Wurzeln und Wildem, die sogar Sterneköche aus São Paulo ins Staunen versetzen. Sie serviert ihre Delikatessen bei der UN-Klimakonferenz COP30 in Belém für ein Weltpublikum. In São Gabriel da Cachoeira kommt auch Sylvestre Campe in den Genuss von Dona Brazis Gerichten. Danach bricht er auf und fliegt den Rio Negro entlang, den größten Schwarzwasserfluss der Erde. Im Dorf São Jorge angekommen, muss er sich von einem Schamanen einräuchern lassen, bevor er in ein nahes Gebirge aufbrechen darf. Die Indigenen dort kämpfen darum, ihre Sprache Tukano an die nächste Generation weiterzugeben. Mitten im tiefsten Urwald trifft Campe zudem auf deutsche Auswanderer, die aus Edelhölzern filigrane Fruchtschalen fertigen. Seine Reise endet im schillernden Manaus, dem "Paris der Tropen", wo er zusammen mit einer Schönheitskönigin das größte Amateurfußballturnier der Welt besucht: den legendären Peladão. Zum Abschluss steigt er mit den Paramotor-Piloten von Manaus am "Encontro das Águas" in die Lüfte - dort, wo sich der schwarze Rio Negro und der braune Rio Solimões treffen, ohne sich zu vermischen. Ein Amazonas-Abenteuer voller Feuer, Flügel und fantastischer Begegnungen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" im TV auf einen Blick

Thema: Landeskunde

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2025

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" im TV

Wann und wo Sie kommende Ausgaben von "Abenteuer Brasilien - Ein Land wie ein Kontinent" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
Vom Ipanema-Strand zum heiligen Berg 22.11.2025 15:10 Uhr Arte 45 Minuten
Der Rio Negro, von São Gabriel bis Manaus 22.11.2025 15:55 Uhr Arte 45 Minuten
Wüste mit Wasser, die einzigartigen Lençóis Maranhenses 22.11.2025 16:40 Uhr Arte 45 Minuten
Wüste mit Wasser, die einzigartigen Lençóis Maranhenses 01.12.2025 08:55 Uhr Arte 40 Minuten
Von Santarém bis Cuiabá, die Kornkammer Südamerikas 01.12.2025 09:35 Uhr Arte 45 Minuten
Jaguare und Kaimane, artenreiches Pantanal 01.12.2025 10:20 Uhr Arte 65 Minuten
Jaguare und Kaimane, artenreiches Pantanal 02.12.2025 16:10 Uhr Arte 45 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.