oder
Hannah Arendt: Denken ist gefährlich
Hannah Arendt: Denken ist gefährlich
© Progress Film

"Hannah Arendt - Denken ist gefährlich" nochmal sehen: Wiederholung des Porträts online und im TV

Am Dienstag (02.12.2025) lief des Porträts "Hannah Arendt - Denken ist gefährlich" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD nicht schauen können, möchten "Hannah Arendt - Denken ist gefährlich" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Hannah Arendt - Denken ist gefährlich" im TV: Darum geht es in dem Porträt

Aktivistin, Medienstar, Denkerin "ohne Geländer" - Hannah Arendt ist berühmt für ihre Studie zur Entstehung totalitärer Herrschaft, umstritten für ihre Diagnose der "Banalität des Bösen". Bewundert wird ihr unermüdliches und furchtloses Eintreten für die Freiheit des Denkens und die offene Gesellschaft. Ihre Bücher und Essays sind bis heute Bestseller. 50 Jahre nach ihrem Tod erzählt der Film die Geschichte ihres Lebens, entlang der historischen Ereignisse, die ihr Denken nachhaltig prägten - vom Reichstagsbrand bis zum Vietnamkrieg. Menschen, die sie kannten, zeichnen das Bild einer ebenso furchtlosen wie lebensfrohen Frau. Originalmitschnitte von Arendt und Zitate aus ihren Büchern und Briefen, gesprochen von Schauspielerin Nina Hoss, zeugen von einem einzigartig selbstbestimmten Leben. Ein Film über die erstaunliche Weitsicht einer politischen Denkerin bis in die Gegenwart und die Schwierigkeit und Schönheit, im Angesicht des Abgrunds Haltung zu bewahren. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Hannah Arendt - Denken ist gefährlich" im TV auf einen Blick

Thema: Porträt

Bei: ARD

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2025

Länge: 85 Minuten

In HD: Ja

Den Trailer zu "Hannah Arendt: Denken ist gefährlich" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.