Am Donnerstag (25.12.2025) lief "Désirée" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Henry Koster um 16:30 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Désirée" im TV: Darum geht es in dem Melodram
Marseille, 1794: Désirée, die Tochter eines Tuchhändlers, begegnet im familieneigenen Geschäft General Joseph Bonaparte. Die unbeschwerte junge Frau lädt den Mann sogleich zu sich nach Hause ein, um ihn ihrer heiratsfähigen Schwester vorzustellen. Als der General kommt, ist er in Begleitung seines Bruders Napoleon, der sich noch in derselben Nacht in Désirée verliebt. Doch Napoleon trägt sich mit dem Gedanken, Josephine Beauharnais zu heiraten. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Désirée": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Henry Koster
Mit: Marlon Brando, Jean Simmons, Merle Oberon, Michael Rennie, Cameron Mitchell, John Hoyt, Elizabeth Sellars, Richard Deacon, Isobel Elsom, Evelyn Varden, Charlotte Austin, Cathleen Nesbitt und Alan Napier
Drehbuch: Daniel Taradash und Annemarie Selinko
Kamera: Milton R. Krasner
Musik Alex North
Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 1954
Originaltitel: "Desirée"
In HD: Ja
