Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Desirée (1954)

Die Verfilmung des historischen Bestsellers von Annemarie Selinkos wurde für die Beste Ausstattung und die Besten Kostüme für den Oscar® nominiert!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1794 verliebt sich der junge, aufstrebende General Napoleon Bonaparte in Desirée Clary, die 17-jährige Tochter eines Marseiller Seidenhändlers. Doch nach seinem bedeutenden Italienfeldzug scheint er sie vergessen zu haben. Als Napoleon die Adlige Josephine heiratet, geht Desirée eine unglückliche Ehe mit dem Grafen Bernadotte ein – einem der größten Widersacher Napoelons...

Bildergalerie zum Film

DesiréeDesiréeDesiréeDesiréeDesiréeDesirée


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1954
Genre: Drama
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Henry Koster
Darsteller: Jean Simmons, Merle Oberon, Marlon Brando




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.