oder

"Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" bei ZDF verpasst?: Wiederholung des Porträts online und im TV

Am Sonntag (04.01.2026) gab es "Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" im TV. Wann und wo Sie das Porträt als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben "Hass oder Liebe - Romy und Magda Schneider" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" im TV: Darum geht es in "Mutter - Tochter - Rivalinnen?"

Filmstar Romy Schneider: Neu entdeckte Privatfilme, Briefe und Tagebücher geben spannende Einblicke in ihr Leben, vor allem in die schwierige Beziehung zu Mutter Magda. Hals über Kopf zog Romy Schneider 1958 nach Paris, zu ihrer großen Liebe Alain Delon. Damit verabschiedete sie sich vom deutschen Nachkriegsfilm, in dem Mutter und Tochter ein Gespann waren, das die Kinokassen klingeln ließ. Eine Flucht vor der Übermutter? Hängte Romy ihre Sissi-Rolle an den Nagel, weil sie in der mütterlichen "Zwangsjacke" zu ersticken drohte? Zu Beginn von Romy Schneiders Karriere galt Magda als omnipräsente Helikoptermutter, als "Wachhund", der den Jungstar keine Sekunde aus den Augen ließ. Eifersüchtig soll sie verfolgt haben, wie Romy zum gefeierten Kinostar aufstieg und die Filmkarriere der Mutter in den Schatten stellte. Und nicht nur das: Magda soll rigoros alle anspruchsvollen Rollenangebote für die junge Romy vom Tisch gefegt haben. Die Tochter sollte lieber weiterhin in Schmonzetten spielen, in denen Magda gleich mit gebucht wurde. Lange werden diese Vermutungen nicht hinterfragt. Der neue Dokumentenfund erzählt von Romys Sehnsüchten, Ängsten und Leidenschaften, vor allem aber offenbart er, wie es wirklich war - das Verhältnis von Romy und Magda Schneider. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Porträt

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2025

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" im TV

Wo und wann Sie kommende Folgen von "Romy und Magda Schneider: Mutter, Tochter, Rivalinnen?" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
Mutter - Tochter - Rivalinnen? 05.01.2026 21:35 Uhr Arte 55 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.