Am Donnerstag (29.01.2026) lief der Dokumentation "Lehrerin mit Herz und Hoffnung" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Lehrerin mit Herz und Hoffnung" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Lehrerin mit Herz und Hoffnung" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Julia ist Konrektorin an einer Realschule Plus in Idar-Oberstein. Sie unterrichtet eine "KoA"-Klasse, das steht für "Keine/r ohne Abschluss". So nennt sich das rheinland-pfälzische Modell, um möglichst vielen Schulabgängern doch noch einen Schulabschluss und damit den Start in einen Beruf zu ermöglichen. Doch wie bringt man Schulabbrecher und Jugendliche, die - vielleicht schon mehrmals - sitzengeblieben sind, dazu, mitzuarbeiten und sogar eine Prüfung zu schreiben? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Lehrerin mit Herz und Hoffnung" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Sendetermine von "Lehrerin mit Herz und Hoffnung" im Fernsehen
Wann und wo Sie weitere Episoden von "Lehrerin mit Herz und Hoffnung" sehen können, erfahren Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 01.02.2026 | 07:30 Uhr | MDR | 30 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
