oder

Bonnie Rose


Biographie

Bonnie ist eine gebürtige New Yorkerin. Sie erhielt ihren BFA von der Syracuse University und begann ihre professionelle Schauspielkarriere als Stand-in für Bette Midler in den Filmen "First Wives Club" und "Isn't She Great?" Sidney Lumet wählte Bonnie bei einem offenen Casting und besetzte sie in einer Szene an der Seite von Andy Garcia in "Night Falls in Manhattan". Er besetzte sie dann in der wiederkehrenden Rolle der Rechtsanwaltsgehilfin Ellen Klein in seiner A&E-Serie "100 Centre Street" und ein drittes Mal als Juryvorsitzende in dem Spielfilm "Find Me Guilty" mit Vin Diesel.

In vielen preisgekrönten Indie-Filmen spielte Bonnie eine drogensüchtige Prostituierte in Rosemary Rodriguez' "Acts of Worship", der beim Sundance Festival Premiere feierte. Danach spielte sie eine Bekleidungshändlerin in Jack Gindis "What's Your Sign?".

Bonnie hat das "Law & Order"-Trifecta erreicht, indem sie Gastrollen als Maniküristin, Anwältin (beide in "Criminal Intent"), ein lautstarkes Mitglied der Grand Jury ("Law & Order") und eine neugierige Nachbarin, die ein ausgesetztes Baby auf einer New Yorker Straße entdeckt ("SVU"), übernahm.

Sie spielte eine trauernde Witwe in "Third Watch" an der Seite von Skipp Sudduth und Nia Long. In einer leichteren Rolle verkaufte sie ein Hochzeitskleid an Drea Di Matteo in "The Sopranos", machte Kelly Ripa das Leben schwer in "Hope and Faith" und ging in Eric Schaffers kommender Showtime-Serie "Gravity" als Betsy Camp, einem mannstollen Chaoten, voll auf.

Showbiz liegt in der Familie. Bonnies geliebter Bruder Frank war Requisiteur bei vielen Spielfilmen und freute sich, am Erfolg seiner kleinen Schwester teilhaben zu können.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.