VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis (2013)

Fiktives US-Musikerportrait: Llewyn Davis ist ein Folk-Musiker in New York zu einer Zeit, als diese Musik noch nicht zum Mainstream gehörte. Ohne festen Wohnsitz schlägt sich der auf wechselnden Sofas von Freunden übernachtende Musiker nur mit äußerster Mühe durch.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York im Jahre 1961. Llewyn Davis (Oscar Isaac) ist Folkmusiker aus Überzeugung und von daher ein typischer Vertreter dieser Musikrichtung, als diese noch eine Art von Religionsersatz für eine nur sehr kleine, aber umso eingeschworenere Gemeinde von Folk-Freunden war. Vom großen Durchbruch weit entfernt, hält sich Llewyn mit Auftritten in kleinen Klubs und Songaufnahmen für andere Musiker mehr schlecht, als recht über Wasser. Er schläft bei Freunden wie dem Musikerpaar Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan), wobei es schon einmal vorkommt, dass Jane von ihm schwanger wird oder das Llewyn versehentlich die Katze eines reichen Upper-Eastside-Bewohners aussperrt. Mit fast stoischem Gleichmut lässt Llewyn die scheinbar nicht abreißende Kette von kleinen und größeren Katastrophen in seinem Leben über sich ergehen und fokussiert sich ganz auf sein künstlerisches Vorankommen. Sein äußerst beschwerlicher Weg führt Llewyn bis nach Chicago und zurück. Er lebt die Philosophie seiner romantischen Songs.

Bildergalerie zum Film

Inside Llewyn Davis - PosterInside Llewyn Davis - PosterInside Llewyn Davis - Oscar IsaacInside Llewyn Davis - Carey Mulligan und Justin TimberlakeInside Llewyn DavisInside Llewyn Davis - Llewyn Davis (Oscar Isaac), Jim...iver)

FilmkritikKritik anzeigen

"Inside Llewyn Davis" ist der neue Film der Coen Brothers. Und an die Filme der bereits legendären Brüder knüpfen sich nach Meisterwerken wie "Blood Simple" (1984), "Fargo" (1996) und "No Country for Old Men" (2007) derart hohe Erwartungen, dass selbst ein an sich sehr guter Film zu einer kleinen Enttäuschung werden kann. Dies ist ein Schicksal, das leider auch "Inside Llewyn Davis" widerfahren [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, USA
Jahr: 2013
Genre: Drama, Musik
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.12.2013
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller: Oscar Isaac als Llewyn Davis, Carey Mulligan als Jean, Justin Timberlake als Jim
Verleih: Studiocanal

Awards - Oscar 2014Weitere Infos

  • Beste Kamera - Bruno Delbonnel
  • Bester Ton
    Skip Lievsay, Greg Orloff und Peter F. Kurland

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ethan und Joel Coen
News
Oscar-Chancen von "Inside Llewyn Davis" steigen
Coen-Brüder ernten wichtige Kritiker-Preise
Oscar Isaac
News
Oscar Isaac: Alkohol und Junk Food für "Llewyn Davis"
"Ich musste definitiv etwas schmuddeliger aussehen..."
Kurt Cobain
News
Von Llewyn Davis bis Kurt Cobain
Die tragischsten Liebesgeschichten unter Musikern
Nicole Kidman und Steven Spielberg, Cannes Film...2013
News
Cannes 2013: Goldene Palme für "La vie d'Adèle"
Lesbische Liebesgeschichte von Abdellatif Kechiche





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.