oder

Rob Steinberg (65)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 26. April 1959 in USA
Größe: 183 cm

Biographie

Rob Steinberg wurde in Philadelphia geboren und feierte an der Tulane University in New Orleans, wo er tatsächlich als Klassenbester abschloss und das erste selbst gestaltete Studienfach der Universität im Bereich Kommunikation schuf.
Rob verbrachte die 80er Jahre in New York im "Musikgeschäft" und war, soweit er sich erinnern kann, im Marketing, in der Promotion und im Management von bekannten Acts wie Scorpions, War und Bob Marley tätig.
Rob wechselte nach einem beinahe tödlichen Autounfall die Karriere und die Küste, zog nach Los Angeles und begann eine zweite Karriere im Filmgeschäft ? eine Entscheidung, die seine Mutter auf die Kopfverletzung aus diesem Autounfall zurückführt!

Innerhalb der ersten sechs Monate hatte er seine Durchbruchrolle in Stirb Langsam 2 (1990) als Assistent des unangenehmen Fernsehreporters Bill Atherton.
Seitdem hat Rob mit und ist bereit, die Namen von solch bekannten Hollywood-Größen wie Joel Silver, Lawrence Gordon, Renny Harlin, Barbet Schroeder, Jonathan Kaplan, Mimi Leder, Jim Carey, Denzel Washington, Jennifer Jason Leigh, Kurt Russell und den Oscar-Preisträgern Delbert Mann und George Clooney zu nennen.
Rob hat in zwanzig Filmen mitgewirkt, darunter die Blockbuster Fatale Begierde (1992), Weiblich, ledig, jung sucht... (1992) und Ricochet - Der Aufprall (1991), während er in mittelmäßigen Filmen wie Casa Hollywood (1996), Staying on Top (2001), Resolution (2001) und dem unglaublich schlockigen Kraa! The Sea Monster (1998) die Hauptrolle spielte.
Rob hat in einer ganzen Reihe von Netzwerk-Fernsehshows mitgewirkt, darunter Charmed: Zauberhafte Hexen (1998), Melrose Place (1992), und trat wiederholt als Dr. Webb in Reich und schön (1987) auf.
Auf der Bühne gewann Rob einen Virgo Award als männlicher Hauptdarsteller in "Whispers of an Asian Bride", einen Telly Award im Jahr 2004 für einen von Publishers Media produzierten akademischen Kurzfilm und einen regionalen Emmy Award im Jahr 2002 für die Hauptrolle in einem UPN/FOX-Spot namens "Bad Day".

Rob produzierte die Spielfilme Resolution (2001) und In a Dark Place (2005).
Er schrieb gemeinsam mit Scholastic Video eine sechsteilige Kinderserie namens "Posie Paints", in der er mehrere Charaktere spielte und die Hauptrolle, eine animierte Taube, sprach.
Rob und John Cleese traten gemeinsam in mehreren nationalen Radiospots auf.
Rob behauptet, improvisieren, Impressionen und Dialekte beherrschen zu können und das Alphabet rülpsen zu können ? und trat im Improv und Second City mit Stand-up auf.
Rob's Produktionsfirma, Scarlet Fire Entertainment, hat einen halbstündigen Fernsehpiloten namens Par for the Course geschaffen ? es ist "Cheers" trifft "Tin Cup" ? sowie einen animierten Spielfilm namens Birds of a Feather, in dem rivalisierende Taubengangs in New Yorks Central Park um Territorien und Rassenvorurteile kämpfen ? denken Sie an "West Side Story" mit Tauben ? aber ohne all den Tod und so.
Derzeit hat Rob Tell It Like It Is geschrieben und entwickelt, eine romantische Komödie, die in New Orleans spielt, sowie eine einstündige Serie über Rock'n'Roll aus seinen Tagen im Musikgeschäft namens It's Ok. I'm with the Band oder These Are Not the Droids You Want!
Ein Buch über diese bizarren Geschichten ist ebenfalls in Arbeit.
Rob wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem all seine Ambitionen verwirklicht werden und er seine Mutter zu den Oscars begleiten kann ? aber seine Mutter hofft und betet immer noch, dass seine Kopfverletzung heilt!


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.