oder

Micole Mercurio (1938-2016)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 10. März 1938 in USA
Gestorben: ✟ 19. Januar 2016 in Santa Monica, California, USA im Alter von 77 Jahren
Name: Micole Diana Mercurio

Biographie

Micole Diana Mercurio wurde am 10. März 1938 in Chicago als Tochter von Mary und Michael Mercurio geboren. Als Erstgeborene ihrer Generation und ein schönes Kind blühte sie unter der Aufmerksamkeit ihrer großen italienisch-amerikanischen Familie auf. Ihr Vater war ein Hauptmann in der italienischen Armee gewesen und wurde zum Soldaten in der amerikanischen Armee, um seinem Land zu dienen und seine Familie zu unterstützen. Ihre Mutter war berufstätig. Sie wuchs auf, heiratete einen Jungen aus der Gegend und bekam vier Kinder. Tragischerweise nahm der plötzliche Kindstod (SIDS) ein Kind. Immer widerstandsfähig, machte sie weiter und ertrug weitere Tragödien, bis sie gen Westen zog.

Einmal in Kalifornien, hatte sie eine Reihe von Jobs, die man macht, um über die Runden zu kommen. Sie arbeitete bei einer Zeitschrift, machte einige Zeit als juristische Assistentin und verfolgte den Traum der Schauspielerei. Micole studierte Schauspiel bei Milton Katselas und arbeitete als "Praktikantin" anstelle der Bezahlung der Studiengebühren. Sie akzeptierte alle und jede Rolle und ertrug viele Ablehnungen. Hollywood ist nicht freundlich zu Frauen über 40, besonders in den 1980er Jahren. Mit großen blonden Haaren, einem gewinnenden Lächeln und dem Funkeln in den Augen, das einen Raum erhellt, bekam sie bald ihre AFTRA- und SAG-Karten. Sie unterrichtete abends Englisch als Zweitsprache für Erwachsene und ging tagsüber zu Vorsprechen. Sie spielte weiterhin Theater und arbeitete sehr hart, indem sie ihre emotionale Geschichte nutzte, um ihrer Schauspielerei Tiefe und Bandbreite zu verleihen.

Micole half nach ihrem offiziellen Rücktritt vom Film, Fernsehen und Theater, die nächste Generation von Schauspielern zu fördern. Sie half, neue Talente zu coachen und weiterhin zu unterrichten. Sie arbeitete ehrenamtlich in einer Rehabilitationsklinik und fuhr stundenlang hin und her, um dies zu tun. Sie war eine warme und wunderbare Person und ein enormes Talent und wird sehr vermisst werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.