oder

Brett W. Bachman


Biographie

Brett W. Bachman ist ein Filmeditor, der vor allem für seine Arbeit im unabhängigen Genre-Kino bekannt ist. Seine Filme wurden auf renommierten internationalen Filmfestivals wie Sundance, Cannes, TIFF und SXSW uraufgeführt.

Er ist vor allem für den Schnitt von Mandy bekannt, mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough in den Hauptrollen. Der Film unter der Regie von Panos Cosmatos hatte seine Premiere beim Sundance Film Festival und gewann später den Saturn Award für den besten Independent-Film.

Er arbeitet seit langem mit den Produzenten von SpectreVision zusammen und war an neun ihrer Spielfilme beteiligt, mehrere davon als Associate Producer. Kürzlich war dies die Spielfilmadaption von H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All aus dem Jahr 2019.

Im Jahr 2020 wurde sein dritter Film mit Nicolas Cage, Pig, von Neon für den US-amerikanischen Inlandsvertrieb erworben.

Bachman entdeckte seine Liebe zum Schnitt bereits während der High School, als er eine Reihe von abendfüllenden Dokumentarfilmen drehte. Mit zweiundzwanzig Jahren war er eines der jüngsten Mitglieder seiner Klasse am AFI Conservatory. Neben seiner Arbeit an Spielfilmen arbeitet er auch an Werbespots für Marken und Künstler wie Lady Gaga, The Weeknd, Taco Bell, Under Armour, Staples, BioFreeze und Mercedes-Benz. Er ist Mitglied von IATSE Local 700 und wird von UTA vertreten. Er lebt in Los Angeles.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.