Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Matteo Cocco (32)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 29. Dezember 1985 in Italien

Biographie

Matteo Cocco, geboren 1985 in Italien, studierte Kamera an der Hochschule für Film in Cinecittà, Rom. Parallel arbeitet er als Kameraassistent für italienische und internationale Kinoproduktionen. Seit 2007 lebt Matteo Cocco in Deutschland, wo er als freier Kameramann arbeitet und unter anderem 2010 mit dem Regisseur Philip Gröning einen Kinofilm drehte. Seine Filme liefen bereits auf mehreren deutschen und internationalen Festivals. 2010 wurde er für den Deutschen Kamerapreis nominiert und im Oktober 2011 gewann er den ersten Preis des Golden Eye Kamerafestivals für den Kurzfilm "Zima".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.