Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Sönke Andresen

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1977 in Hamburg, Deutschland

Biographie

Sönke Andresen studierte Drehbuch am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und an der Drehbuchwerkstatt der Filmhochschule München; an der Universität Utrecht studierte er Lehramt für das Fach Deutsch.

Seit 2008 arbeitet er als freier Drehbuchautor und Dramaturg für Produktionsfirmen wie Teamworx, Colonia Media, Kordes & Kordes und diverse Fernsehsender, darunter NDR, WDR und ZDF. Andresen, der für seine Arbeit mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, wird vom Verlag der Autoren vertreten.

Als Trainer für Deutsch als Fremdsprache ist Andresen seit 2005 an weiterführenden Schulen, Sprachinstituten und Universitäten in Norwegen, den Niederlanden und Deutschland tätig, und arbeitet weiterhin als Lehrbuchautor für verschiedene Prüfungsformate und Verlage.

Außerdem leitet Andresen Fortbildungen für Deutschlehrer mit dem Schwerpunkt Theaterund Filmpädagogik im In- und Ausland.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.