oder

Chris Del Conte


Biographie

Chris Del Conte ist der globale Leiter der VFX für Amazon Studios. Seine Karriere basiert auf 25+ Jahre Erfahrung in der VFX-Produktion, wobei er hochwertige Ergebnisse in über 95 Projekten in Bereichen wie Film, Fernsehen, Stereo-Konversion und spezielle Veranstaltungsorte geliefert hat. Chris' jüngste Rolle war bei Amazon, allerdings auf der AWS-Seite. Hier war er mit der Einbindung und Schulung von in Los Angeles ansässigen VFX-, Animations-, AR/VR- und Gaming-Unternehmen beschäftigt und informierte sie über die Vorteile von Cloud-Computing, virtuellen Arbeitsstationen und anderen, auf Produktion basierenden AWS-Angeboten.

Vor AWS war er EP für Shade VFX in Los Angeles und arbeitete an mehreren Projekten wie der Justice League und der Hit-Serie Lost in Space. Vor dieser Zeit war Chris Produzent für den Disney Studios Zeltstangen-Franchise-Eintrag Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales. Davor hat er als VP of Production bei Legend die 3D-Konversion von Filmen wie Robert Zemeckis' The Walk, Sonys Goosebumps und Disneys The Finest Hours betreut. Während seiner Zeit dort hat er auch die neu lancierten VFX- und Virtual Reality-Divisionen etabliert und erfolgreich neue Projekte in beiden Bereichen betreut.

Zuvor war Chris dafür verantwortlich, eine 3D-Konversions-Geschäftseinheit für Technicolor zu etablieren, die die Konversion von DreamWorks Kung Fu Panda organisierte. Vor diesem Einsatz bei Prime Focus hatte er mehrere Rollen inne, unter anderem als Senior VFX-Producer, Geschäftsführer und VP of Business Development. Während seiner Zeit bei Prime Focus überwachte er auch die VFX-Arbeiten von Prime an James Camerons Avatar und die Konversionsarbeiten an Star Wars: Episode 2 und Episode 3 sowie die Originalkonversion des 1939er Wizard of Oz.

In seinen vielen Jahren in VFX und Produktion hat er eine Schlüsselrolle bei der Verfeinerung und Innovation von Pipelines und Arbeitsabläufen in den oben genannten VFX-Einrichtungen sowie bei Centropolis, Cinesite, Pinnacle Studios, Frantic Films und Digital Dimension gespielt. Während seiner Zeit bei Digital Dimension gewann er auch einen Emmy als VFX-Produzent für das herausragende Grafikdesign für die FOX Super Bowl XXXIX Opener und wurde für die hervorragende visuelle Wirkung der Arbeit von Digital Dimension an HBOs Bury My Heart at Wounded Knee für einen Emmy nominiert.

Als globaler Leiter von VFX bei Amazon Studios ist er ständig bestrebt, zu innovieren und auf bisherigen Produktionserfahrungen aufzubauen, um Herausforderungen mit neuen Lösungen zu bewältigen. Da Amazon ein von einem Technologieunternehmen besessenes Filmstudio ist, haben wir eine einzigartige Perspektive auf die Nutzung und Innovation von Technologie.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.