oder

Melissa Ponzio (52)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 03. August 1972 in USA
Größe: 168 cm

Biographie

Melissa Ponzio spielt in der Paramount+ Produktion Teen Wolf: The Movie (2023) die Rolle der "Melissa McCall", der hart arbeitenden und hingebungsvollen alleinerziehenden Mutter von "Scott" (Tyler Posey). Bereits zuvor spielte sie diese Rolle in der internationalen MTV-Erfolgsserie Teen Wolf (2011) für sechs Staffeln und in 100 Episoden.

Melissa trat ebenfalls in der NBC-Serie Chicago Fire (2012) als "Donna Robbins" auf, der Ehefrau von "Chief Boden" (Eamonn Walker), Lehrerin und Freundin der Feuerwache 51 über acht Staffeln hinweg.

Fans des AMC-Dramas The Walking Dead (2010) erkennen Melissa als ursprüngliche Bewohnerin von Woodbury, "Karen", die als einzige den Angriff des Gouverneurs auf deren eigene Armee im Finale der dritten Staffel überlebt. Während der vierten Staffel entwickelte "Karen" eine liebevolle Bindung zu "Tyrese" (Chad L. Coleman), traf allerdings bald auf ihr schockierendes und entscheidendes Ende.

2021 sahen die Zuschauer Melissa im Netflix-Originalfilm Thunder Force (2021), geschrieben und inszeniert von Ben Falcone, an der Seite von Octavia Spencer und Melissa McCarthy.

Melissa wird zudem in Ali Schers Spielfilm "The Friendship Formula" zusehen sein, in dem sie "Mrs. Idle" spielt, die Chemielehrerin eines 11-jährigen Wunderkindes, welche eine Beliebtheitschemikalie für die landesweite Wissenschaftsmesse erfindet und damit die High-School-Hierarchie auf den Kopf stellt.

Zuvor spielte sie an der Seite von Hilary Swank im HBO-Originalfilm Mary und Martha (2013), unter der Regie von Phillip Noyce. Weitere Filmcredits umfassen HBOs historisches Drama Warme Quellen (2005) an der Seite von Kenneth Branagh und Cynthia Nixon sowie die Warner Bros.-Komödie So spielt das Leben (2010) mit Josh Duhamel und Katherine Heigl.

Melissa leiht einer Rolle im iHeart Media-Podcast Bridgewater (2021) ihre Stimme, der im Sommer 2021 Premiere feierte und auf Platz 1 der Apple Fiction Podcast Charts debütierte sowie "Best Fiction Podcast" bei den iHeartRadio Podcast Awards 2022 gewann. Melissa spielt "Anne Becker", eine ausgelaugte, pensionierte Detektivin, die auf Messers Schneide zwischen Zynismus und Glauben an das Übernatürliche balanciert.

Bemerkenswerte Fernsehauftritte umfassen wiederkehrende Rollen in der HULU-Dramaserie The Girl from Plainville (2022) mit Elle Fanning, der BET+-Komödienserie First Wives Club (2019), Cinemax?s Banshee (2013) und Lifetimes Army Wives (2007) sowie Gastauftritte in The Following (2013), Touch (2012), Drop Dead Diva (2009), der CSI-Franchise (CSI: Vegas (2000) und CSI: Miami (2002)) und The Vampire Diaries (2009). Zudem trat sie in der originalen Snapchat-Komödie Everything?s Fine (2021) auf, produziert von Paul Feigs Powderkeg Productions, kreiert von Hannah Klein und Executive Producer Pet Wentz. Zusätzlich war sie in den Fernsehfilmen Justice for Natalee Holloway (2011) an der Seite von Tracy Pollan und Stephen Amell sowie Marry Me (2010) mit Lucy Liu und zuletzt in Ben Meyersons Lifetime-Fernsehfilm Killer Reputation (2019) neben Anna Hutchison zu sehen.

Melissa ist Miteigentümerin von The Goods Inc. zusammen mit ihrem langjährigen Partner Kenny Alfonso.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.