
Sean Gordon
Wissenswertes
Alias: The ShonstaGröße: 178 cm
Biographie
Seans erste Zeichen von Künstlertum und Selbstausdruck entstanden durch das Zeichnen von Comicbuch- und Videospielfiguren in seinen frühen Grundschuljahren. Als der aktive Junge, der er war, studierte er in der Mittelschule (San Jose, Kalifornien) Kampfkunst und Breakdance als Hobbys.Erst in der Robert E. Lee Highschool (San Antonio, Texas) in der neunten Klasse würde er zum ersten Mal Gitarre spielen. Mit seiner neuen Faszination für Musik begann er dann, alle Stile nicht nur von Gitarre, sondern generell von Musik zu lernen. Nach Abschluss der High School zog Sean nach Los Angeles, um die nächste Phase seines Lebens zu beginnen und die Unterhaltungsindustrie zu verfolgen. Mit Schauspielerei/Modeln im Bild trat er dann der OC-basierten Band 'Burning Tree Project' bei und tourte fünf Jahre lang intensiv durch die USA und Kanada und erhielt einen Spotlight auf MTV.
Während dieser Zeit, Sean wurde sehr bekannt für seine beliebten Theme-Song-Arrangements im Internet. Mit über 5 Millionen Klicks (zur Geburtsstunde der YouTube-Ära) wurde er eine der bekanntesten Internetpersönlichkeiten und war in unzähligen Video-Websites und Web-/Magazin-Artikeln zu sehen. Er war zweimal der 'Künstler des Monats' auf YouTube und hat Unmengen von unterhaltsamen Musikvideos auf seinem Kanal: Shonsta
Während er an seiner eigenen Musik arbeitete und BTP verließ, begann er, Bands und Künstler im LA-Bereich zu produzieren, was dann in Filmscoring mündete. Als nächstes eröffnete Sean ein Postproduktionsstudio in San Francisco und schuf Originalmusik für eine Vielzahl von Werbefilmen, einschließlich Marken wie Franklin Templeton Investments, SF Giants, Discovery Channel, NBC, Ubisoft, Nintendo und viele mehr.
In dieser Zeit entschied sich Sean, einen eigenen Spielfilm mit dem Titel 'The Oatmeal Man' zu produzieren/regieren. Eine alberne Idee, die zu einer großartigen Lernerfahrung wurde. Er besetzte alle seine Freunde und Familienmitglieder und zog überall Gefälligkeiten, um den Film für fast nichts zu machen.
Nach seinem Umzug zurück in die LA-Region, beschloss Sean, ein eigenes Postproduktionsstudio zu eröffnen und Werbespots zu drehen. Er gewann den 1. und 7. Platz im Philips Shaver Series/Space X Werbespot-Wettbewerb mit zwei verschiedenen Werbespots. Er hat auch Regiepreise für seine Werbespots für Red Robin, Kikkoman, Spy Gear und Shell gewonnen.
Sean entschied sich dann, eine Auszeit von der Hektik zu nehmen und schrieb einen Amazon #1 Bestseller namens 'Money 4 Music', ein Buch, das lehrt, wie man mit jedem Lied, das man schreibt, fünfstellige Beträge verdient, und wie man kommerzieller Komponist wird.
Im Januar 2015 beschloss Sean, seinen Kindheitstraum zu verwirklichen und begann, das Videospiel 'Liquid Metal' zu entwickeln, ein Konzept, das er 2012 erdacht hatte.