oder
Nerve - Liv (Kimiko Glenn, 2.v.l.) und Wes (Marc John...v.l.)
Nerve - Liv (Kimiko Glenn, 2.v.l.) und Wes (Marc John Jefferies, 4.v.l.)
© Studiocanal

Kimiko Glenn (35)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 27. Juni 1989 in Phoenix, Arizona, USA
Name: Kimiko Elizabeth Glenn
Größe: 157 cm

Biographie

Kimiko Elizabeth Glenn wurde am 27. Juni 1989 in Phoenix, Arizona, geboren und wuchs dort mit ihrer Schwester Amanda und ihren Eltern Mark und Sumiko auf. Bereits im Alter von zehn Jahren begann sie am Valley Youth Theatre mit Theateraufführungen und entdeckte dort ihre Liebe zur Schauspielerei.

In der Mitte ihres ersten Studienjahres am Boston Conservatory wurde sie für die erste nationale Tournee von "Spring Awakening" besetzt. Nach zwei Jahren auf Tour ließ sie sich schließlich in New York nieder.

Seitdem spielte sie die Titelrolle in der La Jolla Playhouse-Produktion von "Yoshimi Battles the Pink Robots" unter der Regie von Des McAnuff und die verwöhnte Prinzessin Ssu-Ming in der Playhouse-Produktion von "The Nightingale" unter der Regie von Moisés Kaufman. Sie hatte die Ehre, im Delacorte Theater für Shakespeare in the Park in "Love's Labour's Lost" unter der Regie von Alex Timbers aufzutreten.

Kimiko hatte großen Spaß daran, die Rolle der Emily in der Off-Broadway-Produktion von Julianne Moores "Freckleface Strawberry" zu kreieren und ist stolz auf die vielen aufregenden Projekte, an denen sie beteiligt war. Zu ihren Favoriten gehören: "Behind the Painting" von Maltby & Shire; "Plop", geschrieben von Dames Intrabartolo; "Yeast Nation" von den Machern von "Urinetown" beim NY Fringe Festival 2011; "Crossing Over" als Teil des National Asian Artists' Project; und die szenische Lesung von "Cheer Wars" - ihr erster Job in New York.

Kimiko war auch in Spielfilmen wie "Construction" (2021); "Nous York" (2012); und "HairBrained" (2013) mit Brendan Fraser & Parker Posey; sowie im musikfilmschen Kurzfilm "Galaxy Comics" von Regisseur Kevin McMullin zu sehen. Möglicherweise haben Sie sie in der Disney/ABC Diversity Showcase 2011 gesehen, die von Ted Sluberski und Joe Ward inszeniert wurde. Sie war begeistert, NBCUniversal's Comedy-Pilot "Holding Patterns" zu drehen und wird zur Besetzung der Netflix-Serie "Orange Is the New Black" (2013) als Brook Soso stoßen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.