Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Roxane Mesquida (36)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 01. Oktober 1981 in Marseille, Frankreich
Größe: 165 cm

Biographie

Die in Marseille geborene Schauspielerin wurde als 13-Jährige von Manuel Pradal entdeckt, der sie in einer Nebenrolle in seinem Film Marie baie des Anges (1997) besetzte. Ihre erste Hauptrolle hatte sie in dem Film A ma sœur! (2001) von Catherine Breillat. Auch beim Nachfolgefilm Sex Is Comedy (2002), der die Director’s Fortnight in Cannes eröffnete, kam es zur Zusammenarbeit mit der Regisseurin. In dem Horrorfilm Sheitan (2006) von Kim Chapiron übernahm sie die weibliche Hauptrolle und arbeitete für Une vieille maîtresse (2007), der am Wettbewerb in Cannes teilnahm, wieder mit Catherine Breillat zusammen. Zuletzt war Mesquida in dem Roadmovie Rubber (2010) von Quentin Dupieux und in The Hole In The Wall (2010) von Frédéric Da zu sehen.

(Quelle: Salzgeber & Co | Kaboom)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.