Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

George Ovashvili (54)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 14. November 1963 in Tbilisi, Georgien

Biographie

George Ovashvili ist ein Filmregisseur aus Tiflis, Georgien. 1996 machte er seinen Abschluss an der staatlichen Film- und Theaterhochschule Tiflis im Fach Regie. Er führte bei einigen viel beachteten Kurzfilmen Regie, u.a. bei EYE LEVE, der mit dem New York Film Academy Scholarship Award der Berlinale 2005 und dem Special Prize of International Jury beim Odense International Film Festival 2005 ausgezeichnet wurde. Sein Kurzfilm WAGONETTE wurde mit einer besonderen Erwähnung beim Molodist International Film Festival 1996 geehrt. 2009 feierte er sein Langfilmdebüt mit dem Drama THE OTHER BANK (2009), das zu über 80 internationalen Filmfestivals in 50 Ländern eingeladen und mit mehr als 50 Preisen ausgezeichnet wurde.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.