
Hans Raith (64)
Wissenswertes
Geboren: ✹ 16. April 1961 in DeutschlandName: Johann Raith
Alias: H-Bomb
Größe: 191 cm
Biographie
Hans Raith, ausgesprochen (rite), wurde am 16. April 1961 in München, Deutschland, geboren. Als Kind war er ein begeisterter Sportler und beteiligte sich an verschiedenen Sportarten, von Fußball bis Boxen. Im Alter von 14 Jahren entschied sich Hans für eine Karriere im Boxen. Mit 18 Jahren erlangte er den begehrten Titel des Mittelgewichts-Boxmeisters von Deutschland. Innerhalb eines Jahres wurde er in die deutsche Armee eingezogen, wo er einer Eliteeinheit der Spezialkräfte beitrat. Die jahrelange spezialisierte Ausbildung und Disziplin, die er im Militär erlernte, bereiteten Hans auf seine nächsten Herausforderungen vor: Bodybuilding, Powerlifting und Strongman-Wettkämpfe. Hans trat professionell an und wurde der drittstärkste Mann Deutschlands.Sein Verlangen nach mehr Bekanntheit führte ihn in die Vereinigten Staaten. Im Fitnessstudio erhielt Hans einen Anruf, der sein Leben veränderte. Die Tonight Show mit Jay Leno bat ihn, als Gast in der Sendung aufzutreten. Bei diesem ersten Fernsehauftritt entdeckte Hans seine Liebe zur Schauspielerei. Hans hat in erfolgreichen Fernsehserien wie Desperate Housewives, Happy Endings, Criminal Minds, Entourage, Scrubs und Jimmy Kimmel Live mitgewirkt.
Seine Filmauftritte umfassen Dodge Ball mit Ben Stiller, A Thousand Words mit Eddie Murphy und The Longest Yard mit Adam Sandler. Hans beherrscht die Kunst des Stunt- und Bühnenkampfes und studiert derzeit Schauspiel am Steve Eastin Studio in Burbank, Kalifornien.
Privat liebt Hans das Reisen, Fitness und Heimwerkerarbeiten. Obwohl er in Los Angeles lebt, reisen er und seine Frau Tiffany oft nach Deutschland, um die Familie zu besuchen, einschließlich seiner Mutter Franziska, seines Bruders Walter, seiner Tochter Nicole und seines Schwiegersohns Martin. Hans genießt es auch, Großvater der bezaubernden Nadine und des kleinen Lucas zu sein.