Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Eine deutsche Jugend - Jean-Gabriel Périot, Regisseur
Eine deutsche Jugend - Jean-Gabriel Périot, Regisseur
© W-film Distribution / Local Films

Jean-Gabriel Périot

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1974 in Bellac, Frankreich

Biographie

Jean-Gabriel Périot, geboren 1974 in Bellac, Frankreich, studierte Visuelle Kommunikation und absolvierte ein einjähriges Praktikum am Centre Pompidou. Er arbeitet als Videokünstler, Kameramann, Cutter und Regisseur. Beim Schneiden von Archivmaterial entwickelt er einen ganz eigenen Stil. Die meisten seiner Werke, angesiedelt zwischen Dokumentar-, Animations- und experimentellem Film, erzählen von menschlicher Gewalt und Erinnerung. Seine Kurzfilme wurden weltweit auf zahlreichen Festivals und Retrospektiven gezeigt und mit Preisen ausgezeichnet. "Une Jeunesse Allemande" ist sein Langfilmdebüt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.