Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Prashant Nair

Wissenswertes

Geboren: in Chandigarh, Indien

Biographie

Der in Indien geborene, französische Autor und Regisseur verbrachte seine Kindheit in der Schweiz, Sudan, Syrien, Sambia und Österreich. Heute pendelt er zwischen New York, Prag und Paris. Er hat eine Ausbildung als Ingenieur und leitete zwölf Jahre lang ein Medienunternehmen. Sein erster Film Delhi in one day wird 2012 in Indien uraufgeführt. Er wurde von der Times of India zu einem der Top-Ten Independent-Filme des Jahres 2012 gewählt. Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und auf über dreißig Filmfestivals gezeigt. 10 Sein zweiter Film UMRIKA wurde im Mumbai Mantra | Sundance Screenwriter’s Lab entwickelt und war einer der Finalisten für den Sundance Mahindra Globale Filmmaking Award. Der Film erhielt eine Förderung vom Sundance Spielfilm-Programm.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.