Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Andy Siege

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1985 in Nairobi, Kenia
Name: Andreas Madjid Siege

Biographie

Siege wurde 1985 in Nairobi, Kenia, als Sohn deutscher Entwicklungshelfer geboren. Seine Kindheit verbrachte er zwischen Europa und Afrika. Als kleines Kind gefragt, was er einmal werden sollte, antwortete er "Cowboy und Filmregisseur".
Andy Siege veröffentlichte mit 13 Jahren seine ersten Kurzgeschichten in dem deutschen Kindermagazin "Der bunte Hund". Seither hat er mehrere Kurzfilme und Bühnenstücke geschrieben und inszeniert. Er hat Creative Writing und Film in Kanada studiert und 2010 seinen Master in Politischen Wissenschaften in Großbritannien an der Universität von Bath gemacht.
2011 gründete er mit seinem Freund Pascal Dawson die Produktionsfirma "Kalulu Entertainment Ltd". Sein erster abendfüllender Film "Beti und Amare" war u.a. für den Golden Saint George beim Internationalen Moskauer Filmfestival nominiert. "Beti und Amare" ist zugleich der allererste Science Fiction Film, der in Äthiopien spielt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.