Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mor Kaplansky

Wissenswertes

Geboren: ✹ 1980

Biographie

Mor Kaplansky, Jahrgang 1980, arbeitete schon während ihres Kunst- und Filmstudiums an der Universität Tel Aviv als Herstellungsleiterin für Kino- und TV-Produktionen. Nachdem sie acht Jahre als Produzentin gearbeitet hatte, entschied sie sich ihrer Leidenschaft für das Schreiben und Regieführen zu folgen. 2010 drehte Mor ihren ersten Kurzfilm VLOG, in dem sie sich mit den Chancen und Risiken von virtuellen Realität auseinandersetzt. VLOG wurde auf zahlreichen internationalen Festivals aufgeführt (u.a. dem BFI London Film Festival und dem Sao Paolo Kurzfilmfestival). Nach diesem Erfolg begann Mor ihren ersten Langfilm zu entwickeln, CAFÉ NAGLER. Während der Arbeit daran heiratete sie ihren Co-Regisseur und Kameramann Yariv Barel; gemeinsam haben sie eine kleine Tochter, Noga.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.